/, News/Hühner in der Mauser

Hühner in der Mauser

2018-12-15T13:03:53+00:0030 November, 2018|0 Kommentare

November 2018 – die Natur schlägt zu 🙂

Unsere Hühner sind gerade etwas legefaul. Wobei faul überhaupt nicht der richtige Ausdruck ist. Fleissig sind sie dabei, ihr Federkleid zu wechseln und das ist sehr anstrengend für sie. Eier werden, wenn überhaupt, nur im Energiesparmodus gelegt.

Das ist sicher für einige interessant, wer weiß sowas denn auch schon? Und schon sind wir beim Thema der “künstlichen” Hühnerhaltung, 365 Tage im Jahr warm, künstliches Licht, ewig Eier legen, dann sind die Tiere nach einem, höchstens zwei Jahren durch und kommen weg, weil die Eierleistung nicht mehr stimmt.

Bei uns dürfen die gerade wie gerupft aussehenden Hühner ihre Energie in sich selbst stecken, der Natur folgen und Eier legen oder eben auch nicht.

Wir haben eines unserer Hühner eingefangen, um mal ein Foto zu zeigen. Kein leichtes Unterfangen, das Hühnchen war ganz schön schnell unterwegs und wir ganz schön aus der Puste:-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies and third party services. Ok