Das ist Sammy, ein 9jähriger, wohl reinrassiger Shi Tzu Rüde und er sucht recht dringend ein neues Zuhause. Er sass neben seinem verstorbenen Frauchen und hat durch lautstarkes Bellen auf sich und die Situation aufmerksam gemacht. Bei ihm war sein 2 Jahre älterer Hundefreund. Er hatte einen ziemlich bösen Tumor und musste leider eingeschläfert werden. Nun hat Sammy also nicht nur sein Frauchen und sein Zuhause, sondern auch seinen langjährigen Hundekumpel verloren.

Die Familie der Besitzerin konnte Sammy nicht bei sich behalten aber zum Glück fand sich eine Familie, die Sammy bei sich aufgenommen hat. Er kann aber leider dort nicht bleiben, weil vor allem der schon im Haus lebende Rüde überhaupt nicht begeistert ist.

Nun suchen wir für Sammy ein Zuhause. Gerne zu einem verträglichen Artgenossen, aber auch als Einzelprinz käme Sammy bestimmt gut klar. Er ist sehr lieb und anhänglich. Alleine sein wird er nicht kennen, er sucht ständig die Nähe zu “seinem” Menschen.

Sammy wurde bereits beim Tierarzt vorgestellt und hat dort eine Impfung erhalten. Er ist gesund, seine Zähnchen müssten vielleicht mal gereinigt werden, ansonsten ist er fit und munter. Gechipt und kastriert ist er auch. Ein Friseurtermin steht noch aus, dann kann man auch mehr vom ihm erkennen. Neue Fotos folgen dann natürlich.

Sammy lebt in der Nähe von Düsseldorf und soll auch im Umkreis bleiben.