/, In Memoriam, News/Pöcki – traurige Nachricht Teil 2 (und das ist noch trauriger)

Pöcki – traurige Nachricht Teil 2 (und das ist noch trauriger)

2019-05-22T19:42:59+02:0022 Mai, 2019|0 Kommentare

Klar, wer Tiere hat, muß sich unweigerlich mit dem Verlust auseinandersetzen. Und wer nicht nur ein Tier hat, erlebt diese Verluste nun mal leider öfter. Öfter, als ihm lieb ist und garantiert öfter, als man sich damit auseinandersetzen möchte.

So geht es uns gerade. Unser sehr zutrauliches Huhn Pöcki (seit 2016 bei uns) haben wir leider heute morgen, 22.05.2019, tot im Stall gefunden. Gestern war noch alles prima, keinerlei Anzeichen von Unwohlsein oder Krankheit, dafür haben wir einen Blick.
Nun ist sie im Hühnerhimmel. Aber ob es ihr da besser geht als bei uns – wir haben da so unsere  Zweifel.
Auf jeden Fall hat Pöcki – wie all’ unsere Hühner und Schafe und Gänse und und und …- bei uns ein tolles Leben gehabt. Freiheit, Gras unter den Füßen, gelegentlich mal nachsehen, ob vom Brötchen oder Stück Kuchen nicht doch zufällig was heruntergefallen ist. Das tröstet uns ein bißchen, aber auch nur ein klitzekleines bißchen.
Mach’s gut, liebe Pöcki. Vielleicht triffst Du Konrad.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

This website uses cookies and third party services. Ok