Balou – wirklich dringend Zuhause gesucht2020-03-09T21:18:49+02:00

Project Description

UPDATE

Balou hat ein neues Zuhause gefunden. Drücken wir dem freien Kerl alle Pfoten und Daumen, dass es jetzt für immer ist.

 

Balou, Border-Collie Mix, geboren 2012, sucht dringend wegen Krankheit der Besitzer sehr schnell ein neues Zuhause.

Balou ist verträglich mit Katzen, Hunden (da braucht er nur einen Moment zum Kennenlernen) und er liebt Kinder. Draußen reagiert er auf Außenreize, fremde Hunde und auch Menschen sind ihm erst einmal suspekt. Hat er sie kennengelernt, beruhigt er sich sehr schnell und ist dann auch problemlos. Er benötigt Führung damit er nicht auf die Idee kommt, die Führung selbst zu übernehmen. Damit ist er überfordert und sein Mensch gefragt. So sollte es aber ja sowieso immer sein, das andere Ende der Leine gibt die Richtung vor und nimmt dem Hund die Entscheidung ab.

Balou unterhält eine ausgeprägte Feindschaft zum Hund der Nachbarn. Durch den Zaun hindurch haben sich die beiden Herren immer schon mal gehörig die Meinung gesagt. Nun sind sie vor ein paar Tagen ohne trennenden Zaun aufeinandergetroffen und es hat ordentlich gerappelt. Lautstark wurde dem jeweils anderen gesagt, das er hier nichts zu melden hat und er sich gefälligst in Luft auflösen soll. Es ist nichts passiert, keiner der Beteiligten hatte eine Verletzung, aber die Besitzer von Balou sehen sich gesundheitlich nicht in der Lage, solche Auseinandersetzungen zu handeln. Tja, und nun soll Balou schnellstmöglich umziehen.

Balou benötigt Menschen, die ihn führen und mit ihm arbeiten wollen. Mit Hundeerfahrung und souveräner Führung hat man mit Balou einen tollen Begleiter.

Balou lebt in 46325 Borken und kann dort besucht werden.

PS: Das Foto ist von 2015, ein aktuelleres haben wir momentan leider nicht zur Hand.

This website uses cookies and third party services. Ok