getigerter Kater “Tiger” sucht sein Zuhause auf Lebenszeit2019-05-28T10:32:57+02:00

Project Description

Tiger ist ein ca. 8 Jahre alter kastrierter Kater, der sein bisheriges Katzenleben mit seinem Kumpel Prinz verbracht hat. Vor einigen Wochen mußten Tiger und Prinz durch eine geänderte Lebenssituation ihr bisheriges Zuhause verlassen, hatten aber einen neuen Platz gefunden, an dem sie auch weiterhin gemeinsam leben durften. Dachte man – bis ein Anruf aus einem Tierheim in der Nähe von Düsseldorf kam und man berichtete, das Kater Tiger als Abgabetier bei ihnen war und durch den Chip der Vorbesitzer ausfindig gemacht wurde. Sofortige Recherchen brachten die Wahrheit ans Tageslicht – die neuen Besitzer, die hoch und heilig geschworen hatten, die beiden Tiere nicht zu trennen, haben Tiger recht schnell ins Tierheim gebracht. Kommentare hierzu verkneifen wir uns und bitten auch Sie darum, sie helfen nämlich nicht.

Nun ist Tiger also im Tierheim und Freunde des ehemaligen Besitzers setzen alles daran, Tiger aus dem Tierheim zu holen. Gerne sind wir bei diesen Bemühungen behilflich.

Zu Tiger: Wie oben geschrieben ca. 8 Jahre alt, kastriert. Tiger ist ein sehr zierlicher und auch zurückhaltender, fast schon ängstlicher Kater. Er braucht eine Weile, um Vertrauen aufzubauen und nach dieser Odyssee wird das sicher nicht besser und einfacher. Hat er dieses Vertrauen, lässt er sich auch kraulen, er ist aber einfach nicht die Sorte Kater, die man auf den Arm nehmen kann. Tiger ist etwas eigen, fast könnte man es verschroben nennen. Mit seinem Kumpel Prinz war er ein Herz und eine Seele, wie das mit anderen Katzen ist können wir leider nicht sagen. Vor Hunden hat er große Angst. In seinem früheren Zuhause war er Freigänger, hat sich aber nie weit entfernt. Und er bestand auf seiner Katzentoilette – und zwar im Haus. Naja, jedem Tierchen sein Plaisirchen :-).

Am liebsten verbringt Tiger den Tag auf dem Sofa, er gehört nicht zur Sorte Entdecker und Abenteurer. Bis zum Futternapf und zum Katzenklo schafft er es aber :-). Zu seinen Tagesritualen gehörte die intensive Beschäftigung mit seinem Kumpel Prinz, das reichte ihm völlig aus.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand findet, der diesem verhaltensoriginellen Kater eine Chance gibt. Ausreichend Katzenerfahrung muß vorhanden sein, viel Geduld und eine geminderte Erwartungshaltung. Wo sind die Katzenliebhaber mit Herz?

Gerne stellen wir den Kontakt her. Die Freunde des ehemaligen Besitzers würden Tiger dann aus dem Tierheim “auslösen”, ihnen liegt das Schicksal von Tiger sehr am Herzen.

 

This website uses cookies and third party services. Ok