Zeus 2018-10-12T21:48:56+00:00

Project Description

Nach langen Monaten und unendlich vielen Interessenten hat Zeus nun endlich sein für immer Zuhause gefunden. Er bleibt in Niedersachsen, wird gefordert und gefördert. Lass es Dir gut ergehen, Du toller Junge.

Zeus, ein “Trennungsopfer”. Ob sich seine Besitzer getrennt haben oder die Rasseliste verantwortlich ist, wissen wir nicht. Das ist aber auch nebensächlich denn wir versuchen, für diesen freundlichen und friedlichen Hund das perfekte Zuhause zu finden.

Zeus ist am 01. Juni 2016 geboren, also gerade etwas über 1,5 Jahre alt. Ca. 30kg schwer und 54cm hoch. Lt EU-Impfpass ist er ein Boxer-Mix. Wer weiss, vielleicht ist in grauer Vorzeit tatsächlich mal ein Boxer beteiligt gewesen, wir waren nicht dabei. Seine Optik ist aber eigentlich eindeutig und daher ist die Vermittlung in einigen Bundesländern nicht wirklich einfach.

Und hier zeigt sich wieder einmal, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Zeus ist freundlich zu allen Hunden, freudig mit allen Lebewesen, verkuschelt, sehr vorsichtig mit kleinen Hunden und wirklich ausgesprochen gut sozialisiert. Seine Kraft und seine Freude zeigt er ungestüm den Menschen gegenüber und auch Tisch und Bänke sind für ihn „Spielplatz“. Er braucht erfahrene, sportliche Hundemenschen, die sich mit „Boxermischlingen“ auskennen und ihn fordern und fördern. Gerne als Zweithund, wobei der Ersthund schon etwas älter und souverän sein sollte.

Zeus hat immer als Zweithund gelebt, vorher mit einer Französischen Bulldogge und momentan ist er in einem Rudel voll integriert.

Er hat das Urvertrauen in den Menschen, mit den Menschen noch keine schlechte Erfahrung gemacht, lässt sich überall anfassen und kuschelt sehr gerne. Er kann alleine bleiben aber freut sich, wenn er dabei ist.

Zeus möchte und soll bei Menschen leben, die ihn in ihr Leben integrieren.

Wir leisten hier Vermittlungshilfe, haben Zeus aber persönlich kennengelernt und sind absolut begeistert von diesem tollen Kerl.