Über uns 2018-08-30T20:15:27+00:00

Über Uns

So wahnsinnig viel gibt es über uns eigentlich gar nicht zu sagen. Wir haben uns dem Tierschutz verschrieben und versuchen zu helfen, wo Hilfe nötig ist.

Unser Herz schlägt aber ganz besonders für die Tiere, die niemand haben will, die ausgemustert wurden, weil sie alt und krank sind und Kosten produzieren oder für die im alten Zuhause einfach keine Zeit mehr war.

Wir versorgen zur Zeit:

2 Pferde, die z.T. schon lange Jahre bei uns leben.

9 Schafe, die H-Familie. Harmony, seit Mai 2016 bei uns, ein ostfriesisches Milchschaf. Hetty mit ihren Zwillingen Hazel und Hilla. Unser Schlauschaf Hörnchen, Henny, Hildegard (alles Coburger Fuchsschafe), Hermine (ein Kamerunschaf), Hoppy (ein Herdwickschaf).  Bei uns sind die Schäfchen im Trockenen :-). Wir haben sie aus schlechter Haltung übernommen und teilweise vor dem Schlachter gerettet.

Eine Gänseschar, die “K-Gang”, bestehend aus Karla, Klara, Kurt, Kolumbus, K-Lütti und Karlotta.

Ganz ganz viele Hühner, die wir aus Legebatterien herausgekauft haben und die jetzt endlich mal das tun dürfen, was Hühner so tun. Draussen herumlaufen, nach Futter picken und ohne Stress Eier legen.

Natürlich leben hier auch einige Hunde und Katzen.

Alle Tiere werden wir nach und nach hier vorstellen und von ihrem früheren Schicksal berichten.